Visum

Heii Friends,
Ich war heute am Konsulat in München und habe mein Visum beantragt. Ein Visum zu beantragen ist ein etwas längerer und aufwendiger Prozess. 
Letzte Woche habe ich angefangen alles im Internet auszufüllen und habe dann zum Glück relativ schnell einen Termin auch bekommen. Nicht mal eine Woche später ging es dann für mich auch schon zum Konsulat mit allen meinen Unterlagen, was nicht gerade wenige waren. 
Ich hatte um 11:15 Uhr meinen Termin im Konsulat, da mir meine Organisation gesagt hats, dass man schon eine halbe Stunde früher
da sein sollte war ich schon um 10:50 da. Vor dem Konsulat war zum Glück keine lange Schlange, so dass ich relativ schnell reingekommen bin. Als erstes musste ich durch eine security Kontrolle, welche nicht wirklich lange gedauert hat. Dann wurde mir gesagt, dass ich in das nächste Gebäude gehen muss und dort wurde mir dann auch gleich gesagt was ich tun muss. Eine etwas ältere Frau wollte ein paar Unterlagen, meinen Reisepass und ein Passfoto von mir und hat alles mit einem Gummi zusammen gemacht und mir gesagt, dass ich zu dem zweiten Schalter gehen sollte. An dem Schalter musste ich dann das Gut mit meinen Unterlagen abgeben und noch meine Fingerabdrücke scannen lassen. Danach hieß es erstmal warten für mich. Nach ca. 20 Minuten Wartezeit wurde mein Name aufgerufen und ich musste mich in eine weitere Schlange stellen. Als ich dann an der Reihe war hat mir ein Mann einfach ein paar Fragen gestellt und mir noch gesagt, dass ich ca. 3-5 Tagen mein Visum bekommen werde. Dann konnte ich auch schon wieder gehen. 
Ich war froh, dass ich nur knapp 45 Minuten gebraucht habe, da einige um die zwei Stunden oder mehr brauchen. 
Ich kann es gar nicht glauben, dass ich jetzt einfach mein Visum beantragt habe. Es kommt einfach alles immer näher. Am Freitag geht es für mich dann auch schon auf mein VBT und ich freu mich schon total drauf.
Eure Antonia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 months

Something that's important to me

What's going on