2016 - Rückblick

Heii Friends,
Und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Ich kann nicht glauben, dass 2016 schon wieder vorbei ist das Jahr ist einfach so schnell vergangen. 2016 war ein Jahr in dem viel passiert ist, es war schon ein sehr großer Schritt, dass ich mich dazu entschieden hab ein Auslandsjahr gemacht habe. Ich habe in dem Jahr auch viele neue Leute kennen gelernt, aber leider hab ich auch schlecht Erfahrungen gemacht. In die ATS-Gruppe hat eine einen sehr schönen Text reingeschickt, in dem Text geht es darum, dass man sich im Leben nicht nur auf die negativen Dinge konzentrieren soll, sonder den schönen Dingen mehr Beachtung schenken soll und dass man durch all die schlechten und negativen Dinge, die schönen vergisst. Ich denke, dass man diesen Text sehr gut auf das Jahr 2016 beziehen kann, da in diesem Jahr viele schlechte Dinge passiert sind z.B. der Anschlag in Berlin oder die ganzen anderen Anschläge, aber ich denke jeder von uns hat dieses Jahr auch schöne Dinge erlebt. 
Ich bereue es nicht mich dieses Jahr dazu entschieden zu haben ein Auslandsjahr zu machen, da ich bis jetzt dadurch nur gute Dinge erlebt habe, aber ich weiß, dass es auch noch seinen negativen Seiten haben wird. 

Aber 2017 wird für mich auch ein großes Jahr, es wird einfach so viel passieren, ATS-Treffen, Vorbereitungsseminar, Verabschieden, etc. Ich muss sagen, dass ich jetzt einfach schon total gespannt wie das Jahr wird und was alles passieren wird.
Eure Antonia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 months

Something that's important to me

School