Gastpost

Hey,
Ich bin Devin, 16 Jahre alt und werde ab voraussichtlich dem August 2017 ein Auslandsjahr im wunderschönen Schweden machen  und zwar mit der Austauschorganisation YFU (Youth For Understanding e.v.)
Ich werde nach Schweden gehen, weil mich Skandinavien und Schweden generell schon länger fasziniert und ich es jetzt selbst hautnah erleben möchte, was es heißt dort zu leben. Außerdem ist Schwedisch eine sehr schöne Sprache, die ich nun lernen möchte.
Bekannt ist Schweden vor allem für die roten Schwedenhäuser und dem Winter. Von dicht gewachsenen Wäldern bis hin zur Großstadt hat Schweden alles zu bieten. All das findet man in Schweden und nicht zu vergessen auch die Königliche Familie. Die Schweden sind eigentlich sehr offen, freundliche und sehr Traditionsfreudige Menschen.
Auf die Idee ein Auslandsjahr zu machen bin ich schon früh gekommen und zwar schon im Mai 2014. Damals war ich jedoch erst in der 7. Klasse.
Ich hoffe in Schweden eine tolle Gastfamilie zu bekommen, natürlich auch viele tolle neue Menschen kennenzulernen. Außerdem hoffe ich nach dem Auslandsjahr Schwedisch sprechen zu können. Ich möchte viele neue Erfahrungen sammeln und ein ganz anderes Schulsystem, als in Deutschland, kennenlernen. Außerdem finde ich es sehr interessant mal in einer anderen Kultur zu leben, die zwar ein bisschen der Deutschen ähnelt, aber auch Unterschiede mit sich bringt.
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und euch mein Traum zeigen. Wenn ihr mehr über mich und mein Auslandsjahr erfahren wollt, auf meinschwedenjahr.wordpress.com werde ich euch alles über mein Jahr in Schweden Berichten.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr vorbeischauen würdet.
Bis dann,
Euer Devin


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 months

Something that's important to me

What's going on