Day 1 - Frankfurt => San Francisco

Ich bin um 8 Uhr aufgestanden, da meine Schwester und ich um 9:30 Uhr noch Tennis Training hatten. Ich habe davor und danach
noch ein paar Sachen in meinen Koffer gepackt und so gegen 11:30 war ich dann fertig. Also ging es ans Wiegen, aber ich wusste, dass es sehr wenig sein musste, da ich noch Platz in meinem Koffer hatte. Es stellte sich heraus, dass mein Koffer nur 15 kg wog. Wir sind dann gegen 12 Uhr losgefahren, auch wenn unser Flug erst um 17:25 Uhr ging, aber es wurde angesagt, dass sehr viel Stau sein sollte und am Flughafen sehr viel los sein sollte, daher wollten wir eher zu früh als zu spät dort sein. Wir sind erstaunlich schnell durchgekommen und haben auch schnell einen Parkplatz gefunden. Am Check-in war auch wenig los und daher sind wir dort auch sehr schnell wieder weg gewesen, aber wir hatten echt Glück, da nach uns auf einmal sehr viele Leute kamen. Dann war es ungefähr 14 Uhr und wir noch sehr viel Zeit hatten haben wir uns in ein Café gesetzt und haben eine Kleinigkeit getrunken. Um ca.  14:30 sind wir dann durch die Sicherheitskontrolle gegangen, natürlich wurde mein Handgepäckkoffer rausgenommen und ich musste ihn öffnen. Ich hatte leider vergessen gehabt, dass ich in meinem Mäppchen eine Schere hatte und dies war in meinem Handgepäckkoffer, aber es war nicht weiter schlimm, da die Schere sehr stumpf war. Dann wurde noch geschaut, ob an meiner Polaroid Kamera etwas ist, zum Glück war dort auch nichts. Dann sind wir zu unserem Gate gelaufen und mussten dort noch ca 1,5 Stunden warten bis zu Boarding. Um 16:40 hatten wir dann endlich Boarding und konnten ins Flugzeug gehen. Ich hatte einen Fensterplatz neben meiner
Schwester. Das Flugzeug ist dann so gegen 17:20 in Richtung Rollfeld gefahren, jedoch sind wir auf einmal stehen geblieben und sind dann für ca. 30 Minuten nicht mehr weiter gefahren, als irgendwann durchgesagt wurde, dass es ein kleines Technisches Problem gibt und wir uns noch ein bisschen gedulden müssen. Ich konnte sehen wir so 2/3 Männer zu der Turbine gegangen sind und sie aufgeschraubt hatten. Nach 2 Stunden von warten wurde endlich gesagt, dass wir starten können, es hatte sich natürlich jeder gefreut. Ich sitz jetzt gerade im Flugzeug und wir sind eben über Großbritannien geflogen und vorhin gab es auch Abendessen, ich hatte Reis mit Gemüse, ich hatte es jedoch meiner Schwester gegeben, da ihr ihr Essen nicht geschmeckt hat und ich es nicht unbedingt wollte. Kurz darauf gab es noch Eis. Sonst ist auf dem Flug nicht mehr wirklich, da ich am Ende die meiste Zeit geschlafen haben. Wir sind dann um 21:30 ist dann unser Flieger gelandet. Nach ca. 10 Minuten waren wir auch aus dem Flugzeug draußen und sind in Richtung Immigration gegangen. Dort mussten wir nochmal eine Stunde gebraucht. Als wir dort fertig waren,
waren unsere Koffer auch schon da und wir mussten als letztes noch unser Auto holen. Dort mussten wir erstmal mit dem Air Train hinfahren und dort war nochmal eine etwas längere Schlange und ich musste auf die Koffer aufpassen, während meine Schwester mit meiner Mutter das Auto geholt hat. Nach wieder einer Stunde Wartezeit hatten wir unser Auto und konnten in Richtung Hotel fahren. Schlussendlich sind wir dann um 24 Uhr im Hotel angekommen und haben kurz eingecheckt und haben dann noch besprochen was wir am nächsten Tag machen werden. Es war auf jeden fall ein sehr anstrengender Tag, aber dafür kann ich mich umso mehr auf die
nächsten 2 Wochen freuen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Something that's important to me

10 months

It is not always easy