Day 2 - San Francisco

Ich hatte gestern Abend noch kurz geschaut wo wir am nächsten morgen denn Frühstücken könnten und ich hatte ein Pancake
House gefunden. Dort sind wir dann hingefahren, nachdem wir uns fertig gemacht haben. Ich hatte eine Waffel mit Banane, Ananas und Kokosstreusel oben drauf. Mir hatte es dort sehr gut geschmeckt und wir hatten uns auch überlegt, ob wir dort morgen wieder Frühstücken sollen. Nach dem Frühstück sind wir zum Twin Peaks gefahren dass ist so einen Aussichtsplattform von der man über den Großteil von San Francisco sehen kann. Man hatte einen echt schönen Ausblick und man konnte auch echt schöne Bilder machen und man hatte die Möglichkeit
San Francisco mal von einem anderen Blickwinkel zu sehen. Meine Schwester wollte danach noch unbedingt zur Golden Gate Bridge. Wir hatten geschaut wie man dort mit dem Auto hinkommt und hatten uns dann auf den Weg gemacht. wir haben dann noch kurz in einem kleineren Supermarkt Wasser, Obst und noch ein paar andere
Dinge eingekauft. Aber als wir auf dem Weg haben wir bemerkt, dass die halbe Stadt gesperrt war und wir nicht wirklich in Richtung der Golden Gate Bridge kamen , deswegen hatten wir uns entschlossen zurück zum Hotel zu fahren.  Als wir im Hotel zurück waren war es so ungefähr 13 Uhr, dort haben wir dann geschaut wie wir nach Downtown kommen, da wir Abends eine Alcatraz Night Tour hatten. Wir haben uns dann einfach ein Taxi gerufen, welches uns zum Union Square gebraucht hat. Da ich noch ein Strandhandtuch gebraucht und mir noch einen Bikini holen wollte sind wir zu Pink gegangen. Dort hab ich zwar einen Bikini gefunden, aber war mir unsicher und da ich noch 2 Wochen Zeit hab um mich dazu entscheiden, hab ich ihn nicht geholt.  Dafür hab ich mir ein Strandtuch und ein Bodyspray geholt. Meine Schwester hat sich auch noch 2 oder 3 Kleinigkeiten dort geholt und danach sind wir noch durch China Town gelaufen. Wir sind dann in Richtung Pier 39 gelaufen. Als wir am Pier 39 waren wollten wir noch was essen und haben dann geschaut was es zum essen gibt. Wir hatten uns entschieden im Hard Rock Cafe zu essen.  Nach dem Essen sind wir noch die Seelöwen anschauen gegangen. Der Pier 39 in San Francisco ist wegen den
Kalifornischen Seelöwen, die eigentlich jedes Jahr dort vorzufinden sind, berühmt. Bevor wir dann unsre Tickets für die Alcatraz Tour am Pier 33 holen mussten sind wir noch kurz ein Eis essen gegangen, bei einer Ben & Jerry's Eisdiele. Am Pier 33 haben wir unsere Tickets geholt, da wir ein Ticket zu viel hatten, haben wir unser letztes Ticket dann an einen Mann verkauft, der noch nach
einem Ticket geschaut hat. Um 18:30 ist das Boot, welches uns zu Alcatraz Prison Island gebracht hat, losgefahren. Wir sind in der Dämmerung losgefahren. Als wir dort waren hat jeder so ein Info Heft über Alcatraz bekommen. Ein Mann hat uns dann zum Eigentlichen Gefängnisgebäude gebraucht. In dem Hauptgebäude war einen Audio Guide Tour.  Während dieser Tour hat man viel von dem Gefängnis innen gesehen und sehr    viel wurde auch von Wärtern und Gefangenen von Alcatraz erzählt. Ich fand es echt interessant Alcatraz von Innen zu sehen und auch mal zu sehen, wie die
Gefangenen früher in Alcatraz gelebt haben. Nach der Audio Guide Tour konnte man noch so ein paar Dinge anschauen. Ich habe mir die Krankenstation von Alcatraz angeschaut, ich fand es sah ein bisschen aus wie so ein Verlassenes Krankenhaus aus. Am Ende konnte man noch einmal so einen Spruch lesen, der
früher der Wahrheit entsprach. "Break the rules and you go to prison, you break the prison rules you go to Alcatraz.". Um 20:40 sind wir dann mit dem Boot wieder zurück gefahren. Dort wurden wir wieder vom Taxi abgeholt und zum Hotel gefahren. Ich bin auch gleich Schlafen gegangen, da ich echt müde war.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 months

Something that's important to me

School