My Sister's book

Heii Friends,

Ich habe in meinem ersten Post gesagt, dass meine Schwester 2014/15 ihr Auslandsjahr in den USA hatte. Sie war so begeistert von ihrem Auslandsjahr, deswegen hatte sie sich entschieden darüber ihr eigenes Buch zu schreiben. Dieses Buch kann man seit einigen Tagen kaufen. Ich denke, dass dieses Buch Austauschschülern die noch vor ihrem Auslandsjahr stehen sehr helfen kann. Aber es ist nicht nur für zukünftige Austauschschüler geeignet, die sich zwischen Organisationen nicht entscheiden können oder nicht wissen was sie alles in den Koffer packen sollen, sondern auch aktuelle oder ehemalige, denn sie berichtet nicht nur von ihrer Zeit im Ausland sondern auch von der Zeit nach ihrer Rückkehr und auch von ihrer Vorbereitung.
Um einen kleinen Eindruck zu bekommen hier den Klappentext:

"Vom Traum zur Wirklichkeit - Ich habe mir den größten Traum vieler Teenager erfüllt, ein Jahr am anderen Ende der Welt zu leben und dort eine amerikanische Highschool zu besuchen. Am 2. September 2014 wagte ich den größten Schritt meines Lebens, ließ alles Vertraute hinter mir und zog in die große, weite Welt. Ich erzähle euch alles vom Aussuchen der Organisation bis zu meiner Rückkehr nach Deutschland. Außer mir berichten auch noch einige andere Austauschschüler über ihre Erfahrungen in einem völlig fremden Land und erzählen euch einiges zum Thema Freunde finden, Homecoming, Gastfamilie wechseln und viele weitere spannende Geschichten.
Zudem berichte ich euch nicht nur über die sonnigen Seiten meines Auslandsjahres, sondern auch über die Tage, an denen ich mich am liebsten im Bett versteckt hätte und gerne sofort wieder zurück nach Deutschland geflogen wäre. Und meine daheimgelassene Familie spricht darüber, wie es ihnen erging, als ich auf einmal weg war und für ein Jahr auf einem anderen Kontinent gelebt habe.
Taucht ein, in das größte Abenteuer meines Lebens! Erfahrt, wie ich aus der Heimweh-Phase herauskam und mein Auslandsaufenthalt doch noch zum unvergesslichsten Jahr meines Lebens wurde!"

Ihr könnt es auf ihrer Website dominique-brandauer.jimdo.com kaufen oder ihr schaut mal auf ihrem Blog vorbei mein-auslandsjahr-2014-15.blogspot.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 months

Something that's important to me

School